Buchungshotline: +49 711 3260846

Anfrage
Newsletter

Karpathos  

Sehr ursprünglich...

Arkasa Bay Hotel - Arkasa

Arkasa Bay Hotel - Arkasa

Unvergessliche Sonnenuntergänge...... mehr


Amoopi Bay Hotel - Amoopi

Amoopi Bay Hotel - Amoopi

Panoramablick auf die Bucht...... mehr


Karpathos ist nach Rhodos die zweitgrößte Dodekanes-Insel, hat aber nur ca. 6400 Einwohner.

Durch die große Anzahl flach abfallender Sand- und Kiesstrände gilt Amopí als beliebter Badeort. Die touristische Infrastruktur entwickelte sich in Amopí deshalb recht schnell.

Lange vor der eigentlichen touristischen Vermarktung galt der Ort als Kurort für Rheumakranke. Dabei wurden vormittags im Sand Gruben ausgegraben, welche sich bis zum Nachmittag aufheizten. Folgend legten sich die Patienten hinein und ließen sich bis zum Hals vom Sand zudecken. Der Name der nördlichsten Sandbucht Mikrí Amopí (dt. kleine Sandgrube) erinnert noch heute an diese Kur- und Heilmethode.

Auf Karpathos ist das Leben noch sehr ursprünglich. Die Insel ist sowohl in der Einstellung als auch kulturell konservativ. Viele Traditionen, die im Rest Griechenlands verschwunden sind oder nur noch als Teil der Folkloredarbietungen existieren, haben auf Karpathos überlebt.


  Xing  Follow us on Twitter  Follow us on Facebook  Visit our YouTube-Channel  Visit our Flickr Photo Stream  Look at our Panoramio Photos